Diabetiker und Diabetiker­einlagen

Wir vermessen den Fußdruck während des Gehens und können somit präzise die Druckverteilung erkennen und mögliche spätere Probleme beseitigen, bevor sie noch auftreten...

 

 

Mit dem Parotec-System können die Druckverteilungswerte im Schuh unter statischer und dynamischer Belastung ermittelt werden, wobei die Druckwerte unter dem rechten und linken Fuß auch in korrekter zeitlicher Abhängigkeit erfasst und gespeichert werden. Das System zeichnet sich des Weiteren durch eine sehr einfache Handhabung aus, so dass im Zusammenhang mit einem Laptop-Computer zur Auswertung ein aussagekräftiges Diagnose-System vor Ort zur Verfügung steht.

 

 

Wir befassen uns schon seit Jahrzehnten mit dem Thema Diabetes. Durch langjährige intensive Zusammenarbeit mit der Diabetes-Fuß-Ambulanz am LKH Graz sowie den Ambulanzen in Hörgas, im Reha-Zentrum Aflenz, im LKH Bruck und vielen anderen Kliniken haben wir uns in diesem Bereich viel Kompetenz erarbeitet. Von uns wurden auch gemeinsame Studien mit deutschen Instituten und der Technischen Universität Graz durchgeführt.